Logo Dajana Fotodesign

Events

Was Menschen verbindet? Events!

Sicherlich...Menschen verbindet auch gutes Essen und ein leckeres Getränk.

Umso schöner, dass es dazu oft Musik gibt!

Seit 20 Jahren bin ich gern mit Kamera bei Konzerten dabei und habe u.a.
den Comicpark, die JenaCo und den Jobwalk Jena fotografiert.
Verfügbare Galerien siehe Verlinkung (erkennbar an der Unterstreichung)!

Stand: 30. Januar 2024

Konzertgalerien 2024

28.01.2024 - Volkshaus Jena


Konzertgalerien 2023

1.-23.12.2023 - Jenaer Innenstadt


16.12.2023 - Neues Schauspiel Leipzig

  • SAFI und Atlas Bird

11.11.2023 - Newcomer Festival - Bandhaus Erfurt

10.11.2023 - Bandhaus Erfurt

  • Wisborg und Zeraphine


06.10.2023 - aaltra Chemnitz

  • The Foreign Resort

17.-19.08.2023 - Stella Nomine Festival - Entenfang Torgau

  • ANTIAGE, Oberer Totpunkt, Ost+Front, Totentanz Strumpfsockig
  • Corpus Delicti, Dragol, Hel´s Throne, Lament, Neila Invo, REMINA,
    Terrorfrequenz, Veljanov, Grendel 
  • aeon Sable, Azgirath, Death Cult 69, Liv Kristine, Painbastard, Rabengott,
    Reaper Vasi Vallis, Selofan


15.07.2023 - Black Lower Castle Festival - Niederburg Kranichfeld

  • Blind Passenger, Covenant, Empathy Test, Future lied to us, The Second Sight, Zeraphine


10.03.2023 - Felsenkeller Leipzig


08.03.2023 - Hellraiser Leipzig

  • Serpentyne, Tarja Turunen, Temperance


03.03.2023 - Hellraiser Leipzig

  • Dynatzy, Formosa, Kissin Dynamite


12.02.2023 - Volkshaus Jena

Konzertgalerien 2022

05.11.2022 - Reithalle Dresden

19.08.2022 - Stella Nomine Festival - Entenfang Torgau


30.07.2022 - Planetarium Jena


14.07.2022 - Kulturarena Jena - Theatervorplatz

    Konzertgalerien 2021 - 2016

    24.10.2021 - Volksbad Jena


    22.10.2021 - F-Haus Jena


    10.02.2019 - Volkshaus Jena


    12.11.2016 - Hellraiser Leipzig

    2023 - Firewind im Felsenkeller Leipzig
    2022 - Empathy Test im Zeiss-Planetarium Jena
    2021 - TEAG Tag der offenen Tür in Erfurt
    2022 - Stella Nomine Festival
    2021 - TEAG Tag der offenen Tür in Erfurt
    Hochzeitsdetail
    2021 - Octaviens im Volksbad Jena
    2016 - Kissin Dynamite im Hellraiser Leipzig
    Hochzeitsgetränke
    2016 - Maxwell im Hellraiser Leipzig
    2023 - Kissin Dynamite im Hellraiser
    2016 - Out of Voque
    2023 - Firewind im Felsenkeller Leipzig
    Hochzeitsessen
    2019 - Psycho-Chor Jena im Volkshaus
    2023 - Firewind im Felsenkeller Leipzig

    Meine Anfänge in der Konzertfotografie

    Erste Konzertbilder schoss ich auf Film. Das war 2003 für ein Schulprojekt zur NDW. Damals interviewte ich die Spider Murphy Gang
    für unsere dazugehörige Radiosendung beim Offenen Kanal Jena und fotografierte mit schlichter Filmkamera das anschließende Konzert
    (es war keine Spiegelreflex). Die Bilder habe ich noch und werde diese demnächst einscannen und hier hochladen. 

    2006/07 rum folgte die erste kleine Taschendigiknipse, mit welcher ich Bands wie Rosa aus Jena
    und Mental Hospital (welche jetzt Schlussakkord heißen) ablichtete.
    2008 durfte ich mit meiner ersten Bridgekamera Konzerte der Jenaer Philharmonie (durch mein FSJ) fotografieren. 

    Zwischen 2011 und 2016 begleitete ich Kariäs (aus Jena) öfters mit der Kamera zu ihren Konzerten.
    2013 und 2016 hielt ich Out of Voque (aus Weimar) bei ein paar Gigs bildlich fest.
    Weitere regionale Bands und Musiker*innen die ich bisher fotografierte:
    Empty Promise, Free Suffers, Hells Heaven, Magic Mustard, Midnight Riot, Octaviens, Psycho-Chor Jena, The Fryology Theatre

    Ab und zu fragte ich meine Lieblingsbands oder Locations nach Akkreditierungen.

    Dass hatte gut geklappt bei Beast in Black (dank dem Felsenkeller Leipzig möglich gewesen), Das Lumpenpack, Empathy Test, Doro Pesch, Kissin Dynamite und The Firebirds. So lernte ich über die Jahre die "3-Song-Regel" sowie jede Menge weitere tolle (Vor-)bands kennen. Wie Dynatzy, Firewind, Formosa, Jason Bartsch und Maxwell. Tarja Turunen ihre Einstellung, alle Februar und März 2023 Konzerte "camera friendly" für Fans zu gestalten, ermöglichte es mir Anfang März 2023 Fotos von ihr und den Vorbands Serpentyne und Temperance zu schießen.

    Falls du mich durch diese Seite erst entdeckt hast:
    Ich bin arbeitssuchend und befinde mich in Weiterbildung.
    Aus diesem Grund habe ich noch nicht alle Bilder fertig hochgeladen. 


    Stand: 27.  Januar 2024