Logo Dajana Fotodesign

Events > Konzerte > Firewind

Firewind - Felsenkeller Leipzig - 10.3.2023

Als Beast in Black Fan hatte ich bereits Tickets für den Abend. Trotzdem lies mich der Wunsch, meine Heavy-Metal Lieblingsband einmal zu fotografieren, nicht los. So kontaktierte ich das Management,
erhielt aber bis einen Tag vor der Veranstaltung noch keine Rückmeldung.
Kurzerhand fragte ich direkt beim Veranstaltungsort nach.

Dank Martin vom Felsenkeller Leipzig, erfuhr ich - gute 2h vor Showbeginn -

dass es mit der Akkreditierung klappt. Mit vollen Akkus und leeren Speicherkarten fuhren mein Mann und ich gen Leipzig und so waren nachfolgende Bilder möglich.
Für die Erlaubnis bin ich sehr dankbar! Egal ob die Security, die Menschen an der Bar hinterm Tresen oder das Publikum: Alle waren cool drauf, im großen Ballsaal im neobarocken Stil.


An dem Abend spielte in Leipzig die griechische Power-Metal Band Firewind (Instagram: firewindoffical) als Erstes.

Ich kannte sie bis dato nicht und wurde von ihrer Liveshow und Energie sofort mitgerissen.
Die Musiker dabei direkt fotografieren zu dürfen war natürlich das I-Tüpfelchen für mich =).

Ihr findet hier viele Bilder vom Abend sowie ein paar Informationen zu den Bandmitgliedern:


Am PC gibt es wieder einige Eindrücke durch Mousover zu entdecken!

Du wolltest zu den Beast und Black Konzertbildern? Dann klicke jetzt hier.

Stand: 9. Juli 2023

Felsenkeller Leipzig
Firewind - Felsenkeller Leipzig - 10.3.2023
Firewind - Felsenkeller Leipzig - 10.3.2023
Firewind - Felsenkeller Leipzig - 10.3.2023
Firewind - Felsenkeller Leipzig - 10.3.2023
Firewind - Felsenkeller Leipzig - 10.3.2023
Firewind - Felsenkeller Leipzig - 10.3.2023
Firewind - Felsenkeller Leipzig - 10.3.2023
Firewind - Felsenkeller Leipzig - 10.3.2023
Firewind - Felsenkeller Leipzig - 10.3.2023

Herbie Langhans

Herbie Langhans - Firewind - Felsenkeller Leipzig
Herbie Langhans - Firewind - Felsenkeller Leipzig
Herbie Langhans - Firewind - Felsenkeller Leipzig
Herbie Langhans - Firewind - Felsenkeller Leipzig

Sänger

Laut Wikipedia ist Herbie Langhans bekannt für seine Arbeiten als Songwriter und Produzent.
Als u.a. Studiomusiker in der Rock- und Metalszene tätig,
singt er seit 2020 in der Band Firewind.

Instagram: herbielanghans

Gus G. alias Konstantinos Karamitroudis

DajanaFotodesignWEB_20230310_Firewind_Felsenkeller_0019
Gus G. - Firewind - Felsenkeller Leipzig
DajanaFotodesignWEB_20230310_Firewind_Felsenkeller_0077
DajanaFotodesignWEB_20230310_Firewind_Felsenkeller_0078
DajanaFotodesignWEB_20230310_Firewind_Felsenkeller_0080
DajanaFotodesignWEB_20230310_Firewind_Felsenkeller_0169
DajanaFotodesignWEB_20230310_Firewind_Felsenkeller_0301-Shootingname W
DajanaFotodesignWEB_20230310_Firewind_Felsenkeller_0301
DajanaFotodesignWEB_20230310_Firewind_Felsenkeller_0314
DajanaFotodesignWEB_20230310_Firewind_Felsenkeller_0316
DajanaFotodesignWEB_20230310_Firewind_Felsenkeller_0320
DajanaFotodesignWEB_20230310_Firewind_Felsenkeller_0326
DajanaFotodesignWEB_20230310_Firewind_Felsenkeller_0529

Gitarrist / Gründungsmitglied

Der griechische Heavy-Metal-Gitarrist Gus G., alias Konstantions Karamitroudis, ist seit 1998 Bandmitglied.

In seinem Wikipedia Eintrag steht, dass er zudem früher für u.a. Arch Enemy und Ozzy Osbourne gespielt hat.

Instagram: gusgooffical

Johan Nunez

Johan Nunez - Firewind - Felsenkeller Leipzig
Johan Nunez - Firewind - Felsenkeller Leipzig
Johan Nunez - Firewind - Felsenkeller Leipzig
Johan Nunez - Firewind - Felsenkeller Leipzig
Johan Nunez - Firewind - Felsenkeller Leipzig
Johan Nunez - Firewind - Felsenkeller Leipzig
Johan Nunez - Firewind - Felsenkeller Leipzig
Johan Nunez - Firewind - Felsenkeller Leipzig
Johan Nunez - Firewind - Felsenkeller Leipzig
Johan Nunez - Firewind - Felsenkeller Leipzig

Drummer

Über den belgischen Drummer Johan Nunez fand ich wenig.
Aber über Protectionracket las ich, dass er seit 2011 die Sticks für Firewind schwingt Gus G. hatte ihn damals entdeckt.
Instagram: jo_nunez_drummer

Petros Christo / Christodoylidis

Bassist

Petros Christodoylidis wurde einst in Griechenland geboren. Er spielt Bass für Firewind seit 2004. 

Instagram: petroschristo