Logo Dajana Fotodesign

Portfolio > Events > Konzerte

Atlas Bird - Newcomer Festival - Bandhaus Erfurt - 11.11.2023

ATLAS BIRD beschreiben sich auf ihrem YouTube Kanal als "modern rock duo ♥ massive & atmospheric". Sehr passend!
Martin Schröder-Zabel (Gitarre, Gesang) und Axel Kuhn (Schlagzeug, Keyboard) verzauberten mit ihrer Musik und humorvollen Art das Publikum.
Eine Auswahl der Bilder sowie ein erstes Video vom "Bandhaus Erfurt" Konzert findest du hier. Weitere Mitschnitte folgen.

Abonniere dafür gern meinen dajana.fotodesign YouTube Kanal!


Am 10.11.2023 fotografierte ich in der selben Location auch Wisborg und Zeraphine, sowie am 11.11.2023 Veri Jumala.
Die Galerien der anderen Musiker*innen gehen bald online.

Langzeitbelichtung mit Atlas Bird
Langzeitbelichtung
Langzeitbelichtung mit Atlas Bird
Lang- und Mehrfachbelichtung mit Atlas Bird
Langzeitbelichtung mit Atlas Bird



Selber sah und hörte ich die Leipziger Band ATLAS BIRD am 11.11.2023 zum ersten Mal.
Aber den Sänger widerrum nicht. Nach dem Konzert kam es zu mehreren  "Wie klein ist doch die Welt" Momenten.


Musik verbindet


Ohne die Anfrage von Angie, der lieben Organisatorin vom Black Lower Castle Festival, wäre ich wohl nicht beim Newcomer Festival gewesen.

Mein Mann erkannte nach dem Konzert in Martin einen alten Bekannten und dann erinnerte ich mich ebenfalls wieder.


Im November 2008 gab es in der Reithalle Jena einen Konzertabend mit regionalen Bands. Organisiert von Kumpels meines Mannes.

Damals, als die Band jener noch Mental Hospital (jetzt Schlussakkord) hieß, trat Martin mit Schlagzeuger Tobi als Duo "Kim Toulouse" auf.

Die 2-Song CD habe ich sogar noch und finde es toll, dass man sich - 15 Jahre später - auf die Art wieder über den Weg gelaufen ist.


Einen Tag später fand ich heraus, dass mir Martin die Felsenkeller Leipzig Akkreditierung vom Beast in Black / Firewind im Früjahr 2023 ermöglichte.

Wie klein ist doch die Welt!



Stand: 23.11.2023